1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Kaarst

Falscher Rentenberater bestiehlt Senior

Falscher Rentenberater bestiehlt Senior

Kaarst-Büttgen. Am Montag hat gegen 18 Uhr ein Unbekannter an der Wohnung eines Seniors auf der Benediktusstraße geklingelt. Der Fremde gab an, Mitarbeiter der Rentenversicherung zu sein und über Rentenfragen zu informieren.

Der Senior ließ den Mann ins Haus und legte ihm persönliche Unterlagen vor.

Nach circa 10 Minuten verließ der angebliche Rentenberater die Wohnung. Einige Zeit später bemerkte der Bewohner, dass ihm sein Portemonnaie samt Bargeld und persönlichen Karten gestohlen worden war. Der Dieb soll circa 60 Jahre alt gewesen sein, dunkle Haare und eine kurze dunkle Jacke getragen haben.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02131/3000.