Einbrecher ertappt weil sie mit Auto auf Bürgersteig fuhren

Kaarst. Montagnacht ist einer Polizeistreife ein verdächtiges Auto aufgefallen, weil es nicht auf der Straße, sondern auf dem Bürgersteig fuhr. Die Beamten kontrollierten daraufhin den 27-jährigen Fahrer und dessen 28-jährigen Beifahrer.

Es stellte sich heraus, dass der 27-Jährige keinen gültigen Führerschein besitzt.

Im Innenraum bemerkten die Beamten noch dazu diverses Aufbruchwerkzeug, darunter ein Brecheisen, eine Rohrzange und mehrere Schraubenschlüssel. Nervös verstrickten sich die beiden in Widersprüche. Wenig später kam heraus, dass sie kurz zuvor versucht hatten, auf dem Parkplatz eines Möbelhauses mehrere Container aufzubrechen. Die Männer erwartet nun eine Anzeige wegen versuchten Einbruchs. Zusätzlich soll der Fahrer nach eigenen Angaben noch unter dem Einfluss von Rauschgift gestanden haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort