Betrug: Briten teeren unaufgefordert Einfahrten

Die Polizei warnt vor fünf dreisten Bauarbeitern.

Kaarst. Es ist schon ein komisches Szenario: Da kommt man nach Hause und bemerkt, dass die Einfahrt geteert wurde. Unaufgefordert. Allerdings verlangen fremde Arbeiter für ihr Werk einen ordentlichen Lohn — 5500 Euro. So ist es, wie die Polizei berichtet, am Dienstagnachmittag auf der Straße „Lange Hecke“ geschehen. Die Einfahrt einer Anwohnerin wurde einfach von einer britischen Teerkolonne bearbeitet. Die Frau bezahlte das geforderte Geld jedoch nicht und rief, als sie die Truppe später wieder in Aktion sah, die Polizei.

Die Ermittlungen der Beamten ergaben, dass zuvor auch ein Nachbar mit den Arbeitern zu tun hatte. Ein Niederländer bot ihm die Teerarbeiten an, er willigte ein. Das günstige Angebot könne die Truppe deswegen machen, da man von anderen Baustellen noch Teer übrig habe und sich noch in Kaarst aufhalten würde. Doch sehr schnell erkannte der Kaarster, dass er besser nicht auf das Angebot eingegangen wäre. Die Männer im Alter 18 bis 46 schienen offenbar nicht viel von ihrem Fach zu verstehen.

Die Briten wurden vorläufig festgenommen. Die Polizei warnt vor solchen Geschäften. Die Arbeiter benutzten minderwertiges Material und hielten sich nicht an den vereinbarten Preis. Bei Nichtzahlung sei auch schon Gewalt angedroht worden. Zudem habe der Kunde am Ende keinerlei Garantie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort