Betrügerische Spendensammler: Taubstummer kann plötzlich sprechen

Kaarst. Drei betrügerische Spendensammler waren am Samstag in Kaarst an der Neersener Straße und der Ludwig-Erhardt-Straße unterwegs. Das Trio hatte sich um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz einer Fastfood-Kette positioniert, als die Polizei anrückte.

Betrügerische Spendensammler: Taubstummer kann plötzlich sprechen
Foto: dpa

Zuvor hatte der Älteste, ein 22-jähriger Mann, auf dem Parkplatz eines Discounters auf der Ludwig-Erhardt-Straße für Taubstumme Geld gesammelt und vorgegeben, selbst behindert zu sein. Das stellte sich aber im Nachhinein als Lüge heraus, als er im Fastfood-Laden auf der Neersener Straße sehr wohl sprechen konnte.

Der 22-Jährige, sowie ein 18-Jährier und eine 19-jährige Frau wurden von der Polizei festgenommen. Die drei hatten bereits in der Vergangenheit immer mal wieder mit der Polizei zu tun. Sie besaßen alle keine Meldeanschrift in Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort