1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Kaarst

A57: Nackter Mann läuft auf Fahrbahn - vier Kilometer Stau

A57: Nackter Mann läuft auf Fahrbahn - vier Kilometer Stau

Büttgen. Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen hat am Montagnachmittag ein nackter Mann verursacht, der über die A 57 in Richtung Krefeld lief. Laut Polizei konnte der Mann festgehalten und in Gewahrsam genommen werden.

Um kurz vor 15 Uhr war der Verkehr auf der A 57 ins Stocken geraten, als plötzlich ein unbekleideter Fußgänger auf der Fahrbahn auftauchte. Glücklicherweise bremsten die Autofahrer, so dass niemand verletzt wurde.

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr konnten den offensichtlich geistig verwirrten Mann fassen. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach 30 Minuten gab die Polizei die Autobahn wieder frei. Der Verkehr hatte sich in beiden Fahrtrichtungen jeweils auf rund zwei Kilometern Länge gestaut.