Am Wochenende in Grevenbroich „Wein-Dorf“ soll sich etablieren

Grevenbroich · Diesen Freitag soll in Grevenbroich ein dreitägiges Weinfest beginnen. Erwartet werden sechs Winzer, die mit eigenen Ausschankwagen anreisen. Das Fest könnte im Veranstaltungskalender etabliert werden.

 Leon Sztabelsky von „Wein on Tour“ (l.) mit Sven Hermann, Mit-Inhaber von Châvi. Sie stoßen für das Foto schon einmal an.

Leon Sztabelsky von „Wein on Tour“ (l.) mit Sven Hermann, Mit-Inhaber von Châvi. Sie stoßen für das Foto schon einmal an.

Foto: Kandzorra, Christian

Schon diesen Freitag sollen auf dem Grevenbroicher Markt die ersten Korken gezogen werden: Zum ersten Mal findet in der Innenstadt ein dreitägiges Weinfest statt, das vom Unternehmen „Wein on Tour“ veranstaltet wird. Ziel der Neusser ist, das Weinfest im Veranstaltungskalender der Stadt zu etablieren – so wie es auch in der Quirinusstadt gelungen ist. „Wir organisieren jedes Jahr ein Weinfest, das dort auf dem Freithof stattfindet“, sagt Geschäftsführer Leon Sztabelsky. Nun soll getestet werden, wie eine solche Veranstaltung in Grevenbroich ankommt.