Versuchter Raub mit Messer - Opfer leicht verletzt

Grevenbroich. Am Donnerstagabend gegen 19 Uhr versuchten drei unbekannte Täter einen 17-jährigen Mann auf der Schloßstraße zu berauben.

Der 17-Jährige stieg vor der Turnhalle von seinem Fahrrad ab, als er plötzlich von drei Personen zu Boden gebracht wurde. Zwei durchsuchten seine Jackentaschen, während der dritte Täter ihn mit einem Messer bedrohte und ihn dabei auch leicht im Gesicht verletzte. Als es dem Opfer gelang, die Klingel an der Turnhalle zu betätigen, flüchtete das Trio ohne Beute.

Ein Täter wird wie folgt beschrieben: - ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 180 cm, schwarze, kurze, gegelte Haare, ohne Bart, bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Die Polizei erbittet Hinweise unter der Rufnummer 02131 / 3000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort