1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Grevenbroich

Ursache für Telefonausfall wurde geklärt

Ursache für Telefonausfall wurde geklärt

Grevenbroich. Die Stadtverwaltung Grevenbroich war am Donnerstag kurzzeitig telefonisch nicht zu erreichen. Grund waren Netzwerkprobleme, deren Ursache am späteren Nachmittag festgestellt wurde.

Zu der Netzwerkstörung kam es durch einen Defekt in einem Unterverteiler in einem Büro, der sich auf zentrale Netzwerkkomponenten ausgewirkt hat. Am Vormittag wurde die Störung über den Lokalsender News 89.4, über die städtische Homepage und über soziale Medien wie Facebook und Twitter öffentlich kommuniziert.

Ab Mittag wurde die telefonische Erreichbarkeit der Stadtverwaltung unter der Telefonnummer 6080 wieder hergestellt. Der vorübergehende Netzwerkausfall verursachte keine Schäden, es kam zu keinem Datenverlust. Die Homepage der Stadt Grevenbroich ist im Internet zu finden unter

www.grevenbroich.de