Unfall mit Traktor: B 477 vorübergehend gesperrt

Grevenbroich. Auf der B 477 ereignete sich gestern gegen 11.30 Uhr ein Unfall, der zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Laut Polizeiangaben war ein 19-Jähriger mit Traktor und Anhänger vom Pfannenschuppen kommend in Richtung Specker Kreuzung unterwegs.

Als der Fahrer mit seinem Gespann kurz vor der Kreuzung links auf einen Feldweg abbiegen wollte, stieß er mit einem Ford zusammen, der hinter dem landwirtschaftlichen Zug in gleicher Richtung gefahren war und während des Abbiegevorgangs überholen wollte.

Durch die Wucht des Aufpralls brach der Traktor auseinander. Der Traktorfahrer und der 52-jährige Fordfahrer wurden leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Auslaufende Betriebsstoffe mussten durch die Feuerwehr entsorgt werden. Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde transportierten verschmutztes Erdreich ab. Die B 477 wurde bis zum frühen Nachmittag in beide Richtungen gesperrt. Die Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen zogen sich über eine Stunde hin. An der Unfallstelle bildeten sich Staus. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort