1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Grevenbroich

Trickdiebin lenkt Seniorin ab und klaut Schmuck

Trickdiebin lenkt Seniorin ab und klaut Schmuck

Grevenbroich-Wevelinghoven. Am Donnerstag Mittag ist eine 66-jährige Grevenbroicherin Opfer von Trickdieben geworden. Die Räuber hielten in einem silbernen BMW neben der älteren Dame, die zu Fuß auf der Krummstraße unterwegs war.

Eine circa 30-jährige Frau stieg daraufhin aus dem Pkw auf und steckte dem Opfer Ringe an die Finger während sie sie gleichzeitig in ein Gespräch verwickelte. Plötzlich stieg die Diebin wieder in das Auto, was sich schnell in Richtung des Kreisverkehrs Grevenbroicher Straße entfernte. Erst da fiel der 66 Jährigen auf, das ihr teuere Armband entwendet worden war.

Die Grevenbroicherin beschreibt die Täterin als ungefähr 30 Jahre alt und 1.55 Meter groß. Sie hatte schwarze Haare und besonders auffallende goldene Eckzähne. Der silberne BMW hatte ein Hamburger Kennzeichnen. Hinweise erbittet die Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.