Stadtentwicklung Grevenbroich Hammerwerk bekommt Apotheke

Grevenbroich. · Um die Pharmazie gab es einen jahrelangen Streit, der schließlich vor Gericht landete und durch einen Vergleich entscheiden wurde. Nun entsteht bis Ende 2021 ein völlig neues Büro- und Geschäftshaus für zwei Millionen Euro.

 Am Hammerwerk haben die Arbeiten für ein neues Gebäude begonnen, in dem auch eine Apotheke entstehen soll.

Am Hammerwerk haben die Arbeiten für ein neues Gebäude begonnen, in dem auch eine Apotheke entstehen soll.

Foto: Wiljo Piel

Der längliche, rot getünchte Gebäudetrakt, in dem sich zuletzt eine Musikschule befand, ist der Abrissbirne gewichen. Jetzt gräbt sich dort ein Bagger ins Erdreich und hebt die Grube für ein neues Projekt aus. Und zwar für eines, um das lange gestritten wurde – eine Apotheke am Hammerwerk. Sie soll im Untergeschoss eines modernen Bürogebäudes entstehen, dessen Fertigstellung auf November/ Dezember nächsten Jahres datiert ist. Rund zwei Millionen Euro investiert die Stephan und Guido Hermanns GbR in dieses Vorhaben. „Die Apotheke ist bereits vermietet“, sagen die beiden Brüder.