Schule in Wevelinghoven angezündet - Kinder geben Brandstiftung zu

Grevenbroich. Zwei zündelnde Kinder haben am frühen Dienstagabend einen Brand in der Gebrüder-Grimm-Grundschule in Grevenbroich-Wevelinghoven verursacht. Mindestens ein Klassenraum wurde durch die Flammen stark beschädigt.

Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden zwölf Jahre alten Jungen gegen 18 Uhr durch ein eingeschlagenes Fenster in einen Klassenraum geklettert. Dort spielten sie mit einem Feuerzeug und setzten dabei Teile des Inventars in Brand.

Das Feuer dehnte sich im Klassenzimmer aus und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der Schaden sei erheblich, teilte die Polizei mit, zur genauen Höhe machte sie zunächst keine Angaben.

Die beiden Jungen hatte sich am Tatort zunächst als Zeugen ausgegeben und berichtet, sie hätten mehrere Jugendliche flüchten sehen. Bei der Einzel-Vernehmung durch die Polizei verwickelten sie sich in Widersprüche und gaben die Brandstiftung letztendlich zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort