Parken in Grevenbroich Parkscheine können bald mit EC-Karte bezahlt werden

Grevenbroich · Was vielerorts Standard ist, gibt es bald auch in Grevenbroich: In der City werden 15 Park-Automaten durch Geräte ersetzt, die kontaktloses Zahlen mit EC-Karte ermöglichen. Drei stehen bereits. Nur die wichtigste Funktion ist noch nicht freigeschaltet.

 Michael Jäger von den Stadtbetrieben kümmert sich um die Parkschein-Automaten.

Michael Jäger von den Stadtbetrieben kümmert sich um die Parkschein-Automaten.

Foto: Kandzorra, Christian

Am Dienstag ist auf dem Parkplatz an der Karl-Oberbach-Straße „scharf“ kontrolliert worden: Der Mitarbeiter des Ordnungsamts hatte einige „Knöllchen“ zu schreiben. Denn noch hat sich kaum ein Fahrer an die neue Situation gewöhnt: Anderthalb Jahre war eine blaue Hülle über den Parkschein-Automat gestülpt, weil dieser defekt war – Fahrer sollten lediglich eine Parkscheibe hinter die Windschutzscheibe legen. Doch das reicht seit Donnerstag nicht mehr: Pünktlich zu Ostern ist die Parkfläche „reanimiert“. Mit einem nagelneuen „Hightech“-Automaten, der gegen Geld wieder Parkscheine ausspuckt, können die Stellplätze wieder bewirtschaftet werden.