Rheydter Straße in Grevenbroich Parkwächter verunsichern Kunden

Grevenbroich. · Die Methoden einer privaten Überwachungsfirma sollen dem Feinkostmarkt Almer viele Kunden gekostet haben. Manche sollen trotz stornierter Knöllchen Inkasso-Rechnungen erhalten haben. Der Markt trennt sich nun von den Kontrolleuren.

 Elif Cagras vor dem Feinkostmarkt Almer an der Rheydter Straße.

Elif Cagras vor dem Feinkostmarkt Almer an der Rheydter Straße.

Foto: Dieter Staniek

Eigentlich sollte eine private Parkplatz-Überwachungsfirma den Supermärkten am Ende der Rheydter Straße schon vor einem Jahr den Frieden bringen: Stellplätze sind dort rar, 30-Euro-Knöllchen nach Überschreitung einer Maximal-Parkzeit von 60 Minuten sollten Fremdparker vertreiben und Platz für zahlende Supermarkt-Kunden schaffen. Doch die Kontrollen haben wohl viele Kunden vergrault: In den vergangenen Monaten gab es mächtig Streit um die privaten Parkraum-Wächter.