Pandemie in Grevenbroich Eltern-Kritik an Bußgeld für Schüler

Grevenbroich. · Eltern kritisieren, dass dieselben Vergehen mal mit 25, mal mit 50 Euro bestraft werden. Manche wollen die Rechtmäßigkeit gerichtlich überprüfen lassen. Die Stadt spricht von einem „zulässigen Ermessensspielraum“.

 Nach einer Corona-Schwerpunktkontrolle am Montanushof verschickte die Stadt nun Bußgeldbescheide.

Nach einer Corona-Schwerpunktkontrolle am Montanushof verschickte die Stadt nun Bußgeldbescheide.

Foto: Georg Salzburg(salz)/Salzburg, Georg (salz)

Die städtische Sonderkontrolle von Schülern am Montanushof sorgt erneut für Ärger. Denn nun hat das Rathaus rund 50 Bußgeldbescheide verschickt. Als die Mitte November wegen des rüden Vorgehens der OSDler empörten Eltern die Bußgeldbescheide verglichen, wurden sie erneut wütend: „Für denselben Vorgang mit denselben Zeugen hat dieselben Sachbearbeiterin völlig unterschiedliche Bußgelder verhängt“, schimpft ein Vater, der namentlich nicht genannt werden möchte.