NRW „Bobbolandia“ öffnet am 12. Juni

Neurath · Im beliebten Freizeitpark laufen die Vorbereitungen für den Saisonstart mit Floß-Bahn und Gastronomie. Hält sich die Inzidenzzahl auf niedrigem Niveau, sollen Kinder dort bald wieder toben können. Es gibt Neuerungen auf dem Areal.

 Die Vorbereitungen für den Saisonstart laufen: Der Freizeitpark „Bobbolandia“ soll in wenigen Tagen wieder öffnen.

Die Vorbereitungen für den Saisonstart laufen: Der Freizeitpark „Bobbolandia“ soll in wenigen Tagen wieder öffnen.

Foto: Kandzorra, Christian

Der Freizeitpark „Bobbolandia“ an der Viktoriastraße in Neurath soll am 12. Juni wieder öffnen. Das gaben die Betreiber nun bekannt. Die Vorbereitungen laufen bereits – der gesunkene Wert der Sieben-Tage-Inzidenz im Rhein-Kreis Neuss gibt den Betreibern Zuversicht, das 60 000 Quadratmeter große Areal mit 30 Spielattraktionen in knapp zwei Wochen wieder öffnen zu können. „Diese Zeit brauchen wir, um alle Vorbereitungen zu treffen“, sagt Co-Gesellschafterin Klaudija Glisin aus Wuppertal. Eine Öffnung vor dem geplanten Termin ist damit unwahrscheinlich. Andere Freizeitparks wie das Phantasialand wollen am 10. Juni öffnen.