Nach Feuer in Wevelinghoven 22 Auto-Wracks aus Garage geborgen

Wevelinghoven · Abschlepper aus Bedburg haben die Auto-Wracks unter den Lerchenweg-Hochhäusern mit Spezialgerät herausgezogen. Manche Besitzer sahen ihre Autos nach dem Feuer zum ersten Mal. Die Tiefgarage wird von einem Statiker untersucht.

 Dieser VW Polo ist vor gut einer Woche komplett ausgebrannt und wurde nun abtransportiert.

Dieser VW Polo ist vor gut einer Woche komplett ausgebrannt und wurde nun abtransportiert.

Foto: Kandzorra, Christian

Als plötzlich blankes Metall über den Betonboden schabt, wissen die Schaulustigen am Lerchenweg: Jetzt wird es ernst, jetzt werden die Autos aus der Tiefgarage gezogen, die komplett ausgebrannt sind. Ein Kleinwagen wird von Abschlepp-Profi Micha Schütz und seiner Mannschaft mit Hilfe eines Spezial-Fahrzeugs als erstes aus dem schwarzen Nichts geholt: Es ist das Gerippe eines VW Polo. Die Besitzerin des Dreitürers wartet schon an der Zufahrt zur Tiefgarage. Als die 24-jährige Jessica ihr Auto zum ersten Mal bei Tageslicht wiedersieht, ist sie geschockt. „Ich habe das bisher nur auf Bildern der Polizei gesehen. Das war mein erstes Auto“, sagt sie. Der einst hellblaue Kleinwagen ist jetzt nur noch ein rostbrauner Schrotthaufen.