A46-Raststätte Vierwinden Parkplatz-Not bleibt noch länger

Vierwinden · Beinahe jeden Abend werden Lkw-Stellplätze in Vierwinden knapp. Der Ausbau sollte dieses Jahr starten – doch nun meldet die Autobahn GmbH: Die Arbeiten auf dem ersten Platz werden frühestens 2024 beginnen.

 Die Raststätte Vierwinden wird jeden Abend von zahlreichen Lkw-Fahrern belegt, oft wird es eng.

Die Raststätte Vierwinden wird jeden Abend von zahlreichen Lkw-Fahrern belegt, oft wird es eng.

Foto: Kandzorra, Christian

Wenn sich Lkw-Fahrer mit ihren Gespannen der Raststätte Vierwinden an der A 46 nähern, ist die Enttäuschung oft groß: kein Platz mehr, alles belegt. Beinahe jeden Abend belegen Brummi-Fahrer mit ihren Fahrzeugen neben den eigentlichen Stellplätzen für Lkw weite Teile der Parkplatz-Zufahrten und den Platz vor der Tankstelle. Das Problem hat sich in den vergangenen Jahren zugespitzt. Eigentlich sollte zumindest der Parkplatz der Raststätte Vierwinden-Nord in Fahrtrichtung Jüchen zügig ausgebaut werden. Vor einem Jahr hieß es, dass die Arbeiten dieses Jahr, also 2022, beginnen sollen. Doch nun: Pustekuchen.