L 116: Sattelzug fährt auf stehende Pkw - zwei Verletzte

Grevenbroich-Elsen. Auf der Landstraße 116 hat sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 11 Uhr war der 25-jährige Fahrer eines Sattelzuges auf der Landstraße 116 aus Richtung Autobahn 46 kommend in Fahrtrichtung Rheydter Straße unterwegs.

Er bemerkte (nach eigenen Angaben) aufgrund der Sonneneinstrahlung zu spät, dass die Ampel an der Kreuzung Grubenrandstraße/Gierather Weg "rot" zeigte und die Fahrzeuge vor ihm angehalten hatten. Er fuhr auf das Heck eines Kia auf und schob diesen auf einen davor haltenden Renault Laguna.

Die 47-jährige Fahrerin des Kia sowie der 49-jährige Fahrer des Renault, erlitten leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen transportierte die Grevenbroicherin in ein Krankenhaus, der leicht verletzte Lagunafahrer, ebenfalls aus Grevenbroich, wollte selbständig einen Arzt aufzusuchen. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf über 10000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort