1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Grevenbroich

Junger Mann entreißt 81-Jähriger die Handtasche

Junger Mann entreißt 81-Jähriger die Handtasche

Grevenbroich. Ein Unbekannter hat am Mittwochabend einer 81-Jährigen die Handtasche gestohlen. Nach Angaben der Polizei fuhr die Seniorin gegen 20.40 Uhr mit dem Fahrrad auf der Lindenstraße in Richtung Erftwerkstraße.

Als sie in Höhe der Bahnunterführung vom Rad stieg, kam ein unbekannter Fahrradfahrer von hinten und entriss der Frau ihre schwarze Handtasche, die sie im Fahrradkorb abgelegt hatte. Der Täter flüchtete auf seinem Rad nach rechts in die Büsche und von dort aus weiter in Richtung Herkenbuscher Weg.

Der jugendlichen Täter beschrieb die 81-Jährige wie folgt: etwa 16 bis 18 Jahre alt, von großer schmaler Statur, ungepflegtes Erscheinungsbild, bekleidet mit einer Jeans und einer dunklen Kappe. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden, Tel. 02131/3000.