Freifläche in Grevenbroich Von der Waldwiese zum Natur-Erlebnisort

Südstadt · Die Stadtbetriebe haben ein Konzept zur Aufwertung einer 20.000 Quadratmeter großen Fläche in der Südstadt vorgelegt: Auf der Waldwiese sollen Kinder künftig die Natur erleben können. Bei den Politikern kommt das gut an.

 Die Waldwiese besteht zurzeit im Wesentlichen aus dem Bolzplatz.

Die Waldwiese besteht zurzeit im Wesentlichen aus dem Bolzplatz.

Foto: Georg Salzburg (salz)

(cka) Der Bolzplatz am Ende der Straße „Zur Waldwiese“ in der Südstadt soll umgestaltet werden zu einem Ort, an dem Kinder die Natur erleben können. Das ist der Kern eines Konzepts für das 20 000 Quadratmeter große Areal, das die Stadtbetriebe nun vorgelegt haben. Seit Jahren wünschen sich viele eine solche Aufwertung. Stark gemacht hatte sich dafür unter anderem die Fraktion Mein Grevenbroich, die jüngst von den Stadtbetrieben solche Pläne gefordert hatte. Stadtbetriebe-Mitarbeiterin Ulrike Sell präsentierte diese dem Umweltbeirat. Das Gremium soll in einer seiner nächsten Sitzungen eine Entscheidung treffen.