Politiker in Grevenbroich äußern Bedenken Umzäunung der „Kollwitz“ spaltet

Südstadt · Weil es immer wieder zu Einbrüchen kam, wird die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule voraussichtlich noch im Frühjahr mit einem Zaun umgeben. Politiker befürchten, dass damit ein beliebter Abkürzungsweg für die Südstädter verloren geht.

 Die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in der Südstadt soll in diesem Jahr vollständig umzäunt werden.

Die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in der Südstadt soll in diesem Jahr vollständig umzäunt werden.

Foto: Dieter Staniek/Stan

Rund 5,8 Millionen Euro hat die Stadt in das marode „Haus der Kinder“ investiert, das nach umfangreicher Sanierung im Sommer 2020 in einem Top-Zustand wieder an die Fünft- bis Siebenklässler übergeben werden konnte. Damit sind die Arbeiten an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule aber noch nicht abgeschlossen. Im Haushalt 2022, über den der Rat am Donnerstag entscheiden wird, sind weitere Investitionen geplant. Unter anderem sollen die Werkräume für rund 480 000 Euro erneuert werden.