Sonder-Termin auf dem Marktplatz : Impfaktion der Grevenbroicher Schützen
Grevenbroich Der BSV Grevenbroich organisiert einen Sonder-Impftermin auf dem Marktplatz.
(wilp) Die Grevenbroicher Bürgerschützen und das Impfzentrum des Rhein-Kreises organisieren am Samstag, 14. August, einen Sonder-Impftermin auf dem Marktplatz. Von 10 bis 16 Uhr kann sich dort jeder gegen Corona schützen lassen – mit einem kleinen Hauch von Sommerbrauchtum. Denn den Impfwilligen wird während der Aktion ordentlich der Marsch geblasen.
Alljährlich feiern die Grevenbroicher am ersten September-Wochenende ihr Schützenfest. Doch wie in den anderen Orten muss auch in der Innenstadt zum zweiten Mal in Folge aufs Feiern verzichtet werden. „Der einzige Weg aus diesem Dilemma ist eine Immunisierung der Bevölkerung, und die kann nur durch Impfungen erreicht werden“, sagt Schützenpräsident Detlef Bley.
Der BSV-Chef hat daher mit seinem Vorstandsteam die vom Fördervereinsmitglied Daniel Tockhorn formulierte Idee von einem Sonder-Impftermin aufgegriffen, sie mit den Verantwortlichen von Kreis und Stadt abgestimmt, so dass nun ein Konzept verabschiedet werden konnte. Am 14. August kann sich jeder, der sich gegen das Virus schützen möchte, in einem Zeitraum von sechs Stunden auf dem Markt in die Obhut von Ärzten und medizinischem Fachpersonal begeben.