Briefe und Pakete für Grevenbroich Post sucht neuen Standort

Grevenbroich  · Der Zustellstützpunkt an der Lindenstraße muss wohl bald neuen Wohnungen weichen. Das Unternehmen sucht nach einem neuen Domizil in Grevenbroich – und will kräftig investieren.

 Bei der Post in Grevenbroich drängt die Zeit: Dringend wird ein neuer Zustellstützpunkt benötigt.

Bei der Post in Grevenbroich drängt die Zeit: Dringend wird ein neuer Zustellstützpunkt benötigt.

Foto: Kandzorra, Christian

Jede Woche stellt die Post in Grevenbroich im Schnitt 330 000 Briefe und 9500 Pakete zu – Tendenz steigend. „Wir rechnen pro Jahr mit einem Zuwachs von sieben bis zehn Prozent bei den Paketzustellungen“, sagt Post-Sprecherin Britta Töllner. Durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie habe man bereits einen Zuwachs um rund 40 Prozent verzeichnet. Der in die Jahre gekommene Standort an der Lindenstraße ist vor diesem Hintergrund nicht mehr zeitgemäß, er genügt nicht mehr den Ansprüchen der Post: Die 47 dort beschäftigten Postboten brauchen dringend mehr Platz.