Vereine sagen Feste ab, ein wenig gefeiert wird aber trotzdem Kein Schützenfest, aber Pop-up-Kirmes

Grevenbroich · Alle Heimatfeste im Stadtgebiet sind abgesagt worden. Ein wenig gefeiert werden soll aber doch. Die Grevenbroicher Schützen werden am Kirmes-Samstag zum Vogelschuss einladen – und die Schausteller planen eine Attraktion.

 Acht Tage lang soll im Stadtzentrum ein wenig Schützenfest-Atmosphäre verbreitet werden. Die Schausteller planen eine „Pop-up-Kirmes“.

Acht Tage lang soll im Stadtzentrum ein wenig Schützenfest-Atmosphäre verbreitet werden. Die Schausteller planen eine „Pop-up-Kirmes“.

Foto: Christian Kandzorra

In diesem Jahr wird es kein Schützenfest im Stadtgebiet geben. Nachdem die betroffenen Vereine, Bruderschaften und Kirmesgesellschaften bereits im April alle bis Ende Juli anstehenden Veranstaltungen abgesagt hatten, haben auch die übrigen Orte die Konsequenz aus der Pandemie gezogen. Die Vereinbarung, alle bis Oktober geplanten Feste abzublasen, wurde jetzt gemeinsam mit der Vertretern der Stadtverwaltung und der Präsidentenrunde getroffen.