Corona-Impfung und Cannabis-Legalisierung Durch Fortbildungen vorbereitet

Grevenbroich · Corona-Impfungen und die Legalisierung von Cannabis, bei beiden aktuellen Themen sind auch die Apotheken mit im Spiel. In der Stadt Grevenbroich lösen die neuen Herausforderungen allerdings noch keine schlaflosen Nächte aus.

 Sebastian Leuffen von der Adler-Apotheke hat eine Fortbildung zum Impfen absolviert.

Sebastian Leuffen von der Adler-Apotheke hat eine Fortbildung zum Impfen absolviert.

Foto: Kandzorra, Christian

Auf die Apotheken in Deutschland kommt in diesen Tagen so einiges zu. Als die Booster-Kampagne noch nicht so recht in Gang gekommen war, hieß es, dass auch sie mithelfen könnten, niederschwellige Angebote zu machen, um die Impfquoten zu erhöhen. Ein weiteres Thema, das die Apotheken begleitet, seit in Berlin die Ampelkoalition die Regierungsgeschäfte übernommen hat, ist die angekündigte Legalisierung von Genusscannabis. Jedenfalls sagte Bundesjustizminister Marco Buschmann kürzlich der Deutschen Presse-Agentur, dass die Abgabe in lizenzierten Geschäften erfolgen soll, was beispielsweise Apotheken sein könnten. Neue Herausforderungen also, denen die Apotheken in Grevenbroich momentan aber noch ziemlich gelassen gegenüber stehen.