NRW Elfgen soll um ein fünf Hektar großes Neubaugebiet erweitert werden

Elfgen · Das Baugebiet Neu-Elfgen-West wird konkret – zunächst mit einem Bebauungsplan für eine fünf Hektar große Fläche gegenüber der Kirche St. Georg. Geplant sind dort 182 Wohneinheiten, etwa in Reihenhäusern und Geschossbauten.

 Dieser Entwurf zeigt, wie das Neubaugebiet „An St. Georg“ in Elfgen aussehen könnte.

Dieser Entwurf zeigt, wie das Neubaugebiet „An St. Georg“ in Elfgen aussehen könnte.

Foto: Stadt

Der frühere Umsiedlungsort Neu-Elfgen könnte bald westlich der Kirche St. Georg und dem Gasthaus „Am Elsbach“ kräftig wachsen. Auf etwa fünf Hektar Ackerland soll dort in einem ersten Schritt ein Neubaugebiet mit 182 Wohneinheiten entstehen. Das Quartier trägt den Namen „An St. Georg“. Die Politiker im Planungsausschuss haben nun mehrheitlich für die Aufstellung eines Bebauungsplans gestimmt. Die Pläne waren zuvor im Arbeitskreis Baulandmanagement vorgestellt worden. Demnach beabsichtigt das private Wohnungsbauunternehmen Wilma aus Ratingen, dort ein Wohngebiet zu realisieren.