Neues Testzentrum in Grevenbroich geht an den Start Corona-Testzentrum nimmt Betrieb auf

Grevenbroich. · Knapp zwei Wochen nach dem Brand im Auerbachhaus ist eine Alternative gefunden worden. Das neue Corona-Testzentrum nimmt heute seinen Betrieb im Sportlerheim am Schlossstadion auf. Wöchentlich sind 200 Tests geplant.

 Bis zu 200 Corona-Tests in der Woche sind am Schlossstadion geplant.

Bis zu 200 Corona-Tests in der Woche sind am Schlossstadion geplant.

Foto: dpa/Jeff Pachoud

Für das wegen eines Brandes ausgefallene Corona-Testzentrum ist eine Alternative gefunden worden. Nachdem Einbrecher ein Feuer im Obergeschoss des Auerbachhauses gelegt hatten, haben sich der Rhein-Kreis, die Stadt und die Kassenärztliche Vereinigung auf die Suche nach einem neuen Domizil gemacht. Das ist jetzt im Multifunktionsraum des Neubaus am TuS-Stadion an der Schlossstraße gefunden worden. „Die WLAN-Verbindung steht, die letzten Sichtschutzwände sind installiert“, meldet Kreissprecher Benjamin Josephs. Heute kann der Betrieb aufgenommen werden.