Wifö und Marketing unter dem Dach der Stadtentwicklungsgesellschaft Bürgermeister Krützen will die Kräfte bündeln

Grevenbroich · Klaus Krützen baut die Stadtentwicklungsgesellschaft (SEG) um. Sie soll künftig mit der Wirtschaftsförderung und dem Stadtmarketingverein unter einem Dach agieren – und neue Impulse für die Zukunft Grevenbroichs geben.

 Auch für die Innenstadt soll sich die neue Gesellschaft engagieren.

Auch für die Innenstadt soll sich die neue Gesellschaft engagieren.

Foto: Kandzorra, Christian

Die 1989 gegründete SEG soll noch in diesem Jahr zu einer sogenannten Impulsgesellschaft weiterentwickelt werden. Unter dem Dach der 100-prozentigen Stadttochter will Bürgermeister Klaus Krützen die Aufgaben der Wirtschaftsförderung und des Stadtmarketings bündeln. „Wir wollen damit die Schlagkraft für die Entwicklung unserer Stadt erhöhen“, sagt der Verwaltungschef. Einen ungefähren Zeitplan für die Realisierung hat er im Blick: „Zwischen Juni und September“ soll es soweit sein.