Neues Wohnprojekt am Hammerwerk Neues Quartier am Hammerwerk

Grevenbroich · Das an die Rheydter Straße grenzende Fachmarktzentrum ist in die Jahre gekommen. Die Eigentümerin des Areals plant nun einen Abriss aller Gebäude. Auf dem Gelände sollen Wohnungen für jeden Geldbeutel entstehen.

 Ein erster Konzeptentwurf: So könnte das neue Wohnquartier am Hammerwerk einmal aussehen.

Ein erster Konzeptentwurf: So könnte das neue Wohnquartier am Hammerwerk einmal aussehen.

Foto: Max Office

In den nächsten Jahren soll das in den 1980ern errichtete Fachmarktzentrum am Hammerwerk dem Erdboden gleichgemacht werden. Die Versorgungskasse der evangelischen Kirche plant als Eigentümerin den Abriss sämtlicher Immobilien – zugunsten eines neuen Quartiers, das am Eingang zum Elsbachtunnel entstehen soll. Das Meerbuscher Architekturbüro „Max Office“ hat eine erste Entwicklungsstudie für ein künftiges Baugebiet im Rathaus vorgelegt. In der nächsten Woche wird sich der Planungsausschuss damit beschäftigen.