Neue Unterbringung in Grevenbroich Feuerwehr bezieht neue Wache

Grevenbroich · Die neue Feuer- und Rettungswache an der Kreisstraße 10 ist fertig. Am Donnerstag rückten die Feuerwehrfahrzeuge in die neue große Fahrzeughalle ein. Auch der Kreisrettungsdienst bezog am selben Tag nebenan seine Räume.

 Kistenschleppen war am Mittwoch angesagt. Die Feuerwehr bezog die neuen Räume wenige hundert Meter weiter.

Kistenschleppen war am Mittwoch angesagt. Die Feuerwehr bezog die neuen Räume wenige hundert Meter weiter.

Foto: Dieter Staniek

Zum letzten Mal starteten die Feuerwehrfahrzeuge von der Wache an der Lilienthalstraße aus – im langen Konvoi fuhren Löschfahrzeuge, Drehleiter, Rüstwagen, Wechsellader und Co. am Donnerstag auf den Hof der nagelneuen Feuer- und Rettungswache an der neuen St.-Florian-Straße am Rande des Industriegebietes Ost. Ein Fahrzeug nach dem anderen rückte in die große Fahrzeughalle ein. Mit einigen Monaten Bauverzögerung ist der rund elf Millionen teure Neubau nun einsatzbereit. Am Mittwoch gab es auf der neuen Wache bereits den ersten Alarm für die Feuerwehr wegen eines vermeintlichen Gasaustritts in Gustorf. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte aber kein ausgetretenes Gas feststellen.