Fahndung erfolgreich

Grevenbroich. Die Fahndung der Polizei verlief erfolgreich: Die Identität der beiden Männer, die unter Verdacht stehen, am 18. Februar am Neurather See auf Tiere geschossen zu haben, steht jetzt fest.

Bei der Polizei waren aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung mehrere Hinweise auf die Verdächtigen eingegangen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Seit Mittwoch suchte die Polizei mit Fotos nach dem Duo. Nach Angaben der Zeugen hatte einer der Männer eine Schusswaffe und feuerte Schüsse in Richtung See beziehungsweise Böschung ab. Hobbyfotografen hatten die Männer dabei beobachtet und fotografiert.

Die Zeugen hatten versteckt in einem Gebüsch gesessen, um Eisvögel zu fotografieren. Sie erstatteten Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffen- und Tierschutzgesetz. Seit Mittwoch lag ein richterlicher Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung vor. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort