Innenstadt von Grevenbroich Events für mehr City-Frequenz

Grevenbroich · Der Werbering hat sich einen neuen Namen gegeben: „Grevenbroich handelt“ soll der Verein künftig heißen. Die Mitglieder tasten sich vorsichtig an neue Events heran, die auch den Umsatz in der Innenstadt ankurbeln sollen.

 Nicole Schmidt-Chateau (l.) und Anja Plöger sind Vorsitzende des Vereins „Grevenbroich handelt“.

Nicole Schmidt-Chateau (l.) und Anja Plöger sind Vorsitzende des Vereins „Grevenbroich handelt“.

Foto: Wiljo Piel/wilp

Die Einzelhändler im Stadtzentrum wollen sich besser verkaufen. Dem Verein, in dem rund 30 von ihnen organisiert sind, haben sie bei einer Mitgliederversammlung am Dienstag im Haus Portz einen neuen Namen gegeben: Aus dem Werbering soll der Verein „Grevenbroich handelt“ werden. Unter den Händlern um die Vorsitzenden Nicole Schmidt-Chateau und Anja Plöger herrschte rasch Einigkeit über den Slogan und über das neue Logo, mit dem die Interessengemeinschaft künftig für sich werben will. „Grevenbroich“ ist darin zu lesen, ein geschwungenes „handelt“ darüber gelettert. Und in dem Zusatz „Einkaufen. Verweilen. Genießen.“ soll deutlich werden, dass nicht nur die Händler das Leben in der Innenstadt ausmachen, sondern auch die Gastronomiebetriebe ein wichtiger Teil des Stadtzentrums sind. Über die Farbgebung des neuen Auftritts soll noch entschieden werden.