Elsbachtunnel in Grevenbroich Schranken sollen Flut-Tunnel sichern

Grevenbroich · Die Stadt will vermeiden, dass bei künftigen Unwettern Autofahrer im Elsbachtunnel untergehen. Deshalb wurden nun insgesamt vier Schranken aufgebaut: Mitarbeiter der Stadtbetriebe sollen den Tunnel künftig rechtzeitig abriegeln.

 Arbeiter installieren eine der Schranken an der östlichen Zufahrt zum Elsbachtunnel.

Arbeiter installieren eine der Schranken an der östlichen Zufahrt zum Elsbachtunnel.

Foto: Stadt

Nachdem sich in den vergangenen Jahren mindestens fünfmal Autofahrer in den Fluten des Elsbachtunnels in Lebensgefahr gebracht haben, hat die Stadt nun Konsequenzen gezogen: Weil sie damit rechnet, dass es künftig häufiger zu Starkregen in Grevenbroich kommt, wurde der zur Landesgartenschau gebaute Tunnel jetzt mit Schranken versehen. Das Bauwerk war in den vergangenen Jahren immer wieder vollgelaufen, Autos fuhren in die Wassermassen und blieben stecken.