1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Grevenbroich

Dieb bedroht Ladeninhaberin mit Schusswaffe

Dieb bedroht Ladeninhaberin mit Schusswaffe

Grevenbroich. Ein Geschäft an der Jülicher Straße ist am Mittwochabend überfallen worden. Laut Polizei betrat ein bewaffneter, maskierter Mann gegen 18 Uhr den Laden der 76-jährigen Besitzerin.

Der Unbekannte bedrohte die Frau mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Dann betrat eine zweiter maskierter Mann das Geschäft und stand im Türbereich Schmiere.

Die Besitzerin wurde, nachdem sie der Aufforderung nicht sofort nach kam, zurück gestoßen. Dann bediente sich der Täter an der Kasse, packte Pfeifen aus dem Regal zusammen, verstaute die Beute in einer hellblauen Sportasche und flüchtete mit seinem Komplizen in Richtung Gustorf.

Der Täter mit der Schusswaffe wurde folgendermaßen beschrieben: etwa Mitte 20 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, kräftige Statur, bekleidet mit einer schwarzen Hose und Kapuzenjacke. Vor dem Gesicht trug er eine Art Halbmaske mit schwarz-weißen Streifen. Sein Komplize wird als klein und schmal beschrieben.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen.