Der Rohbau für die Kita Neurath ist fertig

Ehemaliges Barbara-Haus soll ab September 55 Kindern in drei Gruppen Platz bieten.

Grevenbroich. Angetan war Bürgermeisterin Ursula Kwasny von der Kita Neurath, dem ehemaligen Barbara-Haus. Bei einem Ortstermin mit Architektin Jutta Quasten-Mundt und der Kita-Leiterin Andrea Strunk warf Kwasny einen neugierigen Blick auf den fertigen Rohbau und informierte sich über das Farbkonzept, nach dem die Räume gestaltet werden. Wo jetzt noch Baugerät im Weg steht, werden die jungen Besucher künftig auf einer Spielwiese herumtollen können. Im April war Baugbegin, im September soll das Haus fertig sein.

Eingerichtet wird eine Gruppe mit sechs U3- und 14 Ü3-Kindern, eine mit zehn U3-Kindern und eine reine Ü3-Gruppe, die 25 Kinder aufnehmen kann. Im Erdgeschoss werden zwei Gruppen- und Nebenräume sowie ein Wickelraum und das Büro untergebracht. Im Obergeschoss finden Ü3-Kinder und ein Mehrzweckraum mit Geräten Platz.

Umbau und Erweiterung sind mit 711 000 Euro veranschlagt, 272 000 Euro davon übernimmt das Land. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort