Das Amtsgericht hat einen neuen Direktor

Carsten Schürger wurde am Dienstag vorgestellt.

Grevenbroich. Die rund 70 Mitarbeiter des Amtsgerichts Grevenbroich haben einen neuen Chef. Carsten Schürger ist am Dienstag offiziell als neuer Direktor vorgestellt worden. Der 45-jährige Tönisvorster folgt auf Stefan Spätgens, der nach viereinhalb Jahren in gleicher Funktion an das Amtsgericht Wuppertal wechselte und dort für mehr als 400 Mitarbeiter verantwortlich ist.

Bereits im Februar wurde Schürger zum neuen Direktor ernannt — und ist seitdem als Behördenleiter tätig. Zudem widmet sich der Familienvater als Richter Zivilsachen. Zuvor war der Jurist stellvertretender Direktor des Amtsgerichts Mönchengladbach.

Nach seinem Studium ist Schürger zunächst beim Landgericht Mönchengladbach in Zivil- und Strafsachen tätig gewesen. Nach seinem Wechsel an das Oberlandesgericht Düsseldorf arbeitete er im dortigen IT-Dezernat und trieb die Einführung der Software „Judica“ voran, die heute auf jedem Justizrechner in NRW installiert ist.

In die Amtszeit von Stefan Spätgens fiel im Jahr 2006 die Fertigstellung des Erweiterungsbaus des Amtsgerichts Grevenbroich, der bereits in den fünfziger Jahren geplant worden war. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort