In Grevenbroich Chemikalienaustritt im Aluminiumbetrieb - Mitarbeiter leicht verletzt

Grevenbroich · Durch einen Austritt von rund 50 Liter gering konzentrierter Schwefelsäure bei einem Aluminiumproduzenten in Grevenbroich sind drei Mitarbeiter leicht verletzt worden.

Chemikalienaustritt im Aluminiumbetrieb in Grevenbroich: Mitarbeiter leicht verletzt
Foto: dpa

Sie atmeten bei dem Vorfall am Donnerstag laut Angaben der Feuerwehr etwas von der Chemikalie ein, konnten aber nach einem Kontrollbesuch im Krankenhaus wieder ins Werk zurück. Die dreiprozentige Schwefelsäure werde zur Reinigung genutzt, teilte ein Pressesprecher des Werkes mit. Wie es zum dem Rohrleck im Keller des Betriebes kam, sei unklar.

Die Werkfeuerwehr hatte die städtischen Feuerwehrkräfte alarmiert und es kam zu einem Großeinsatz, da die Einsatzkräfte zunächst von der viel gefährlichen Flusssäure ausgingen. Herbeigerufene Spezialisten konnten den Verdacht mittels einer Probe entkräften.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort