CDU-Ratsherr aus Grevenbroich soll an RWE-Korruption beteiligt sein

Vorwürfe sind anonym.

Grevenbroich. Laut Medienberichten soll ein CDU-Politiker aus Grevenbroich in die aktuellen Korruptionsfälle bei RWE verwickelt sein. Wie die Stadt am Donnerstag auf WZ-Anfrage bestätigte, hat Bürgermeisterin Ursula Kwasny einen anonymen Brief erhalten. Darin seien Vorwürfe gegen den Ratsherrn erhoben worden, er habe auf RWE-Kosten sein Haus renoviert.

Bürgermeisterin Ursula Kwasny wollte am Donnerstag keine Stellungnahme zu den Vorwürfen abgeben. Stadtsprecherin Ines Hammelstein: „Es ist Sache der Fraktion, damit umzugehen. Solange nichts bewiesen ist, können wir dazu nichts sagen.“

RWE hatte gegen Mitarbeiter Anklage erhoben, weil es im Braunkohlekraftwerk in Neurath zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein soll. Angeblich sollen Mitarbeiter Subunternehmer beauftragt haben, am eigenen Haus Renovierungsarbeiten durchzuführen, sie aber offiziell im Kraftwerk beschäftigt. Die Ermittlungen dauern noch an. piwi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort