Bildung in Grevenbroich Eltern erbost wegen Covid-Fällen

Frimmersdorf. · Neun Schüler und zwei Lehrerinnen der Viktoria-Grundschule haben Covid-19. Eltern schimpfen auf das Kreisgesundheitsamt. Das weist die Vorwürfe zurück.

 Die Viktoria-Grundschule in Frimmersdorf: Neun Schüler und zwei Lehrerinnen sind am Coronavirus erkrankt.

Die Viktoria-Grundschule in Frimmersdorf: Neun Schüler und zwei Lehrerinnen sind am Coronavirus erkrankt.

Foto: Dieter Staniek

Die Stimme klingt rau. Der Familienvater ist stinksauer: „Wenn das Kreisgesundheitsamt seinen Job gemacht und uns schneller informiert und getestet hätte, dann wäre das alles nicht passiert“, sagt er. Doch genau das sei nicht passiert. Seine Ehefrau habe seit einer knappen Woche 39 Grad Fieber. Ebenso wie die beiden Töchter ist sie mit dem Coronavirus infiziert. Voller Sorge um seine gesamte Familie möchte er ohne Namensnennung bekannt machen, was da aus seiner Sicht passiert ist: