Am Samstag gibt’s Gratis-Musik in den Kneipen

Sechs Wirte sind bei der „Grevenbroich Event Live Music Night“ dabei.

Der Gitarrist Faton Lahaj ist in der „Ratsstube“ zu Gast.

Der Gitarrist Faton Lahaj ist in der „Ratsstube“ zu Gast.

Grevenbroich. Richard Hütches, Wirt vom Bistro „RichArts“ und Mitorganisator der „Grevenbroich Event Live Music Night“, verfolgt mit Spannung die Wettervorhersagen: Für Samstag, 11. Oktober, wünscht er sich „möglichst trockenes Wetter“, denn Regen könnte die Stimmung trüben. Ab 19 Uhr planen sechs Gastronomen in der Grevenbroicher City einen muskalischen Kneipenbummel.

Dies soll nur der Auftakt für eine mögliche Reihe von Veranstaltungen sein, kündigt Hütches an: „Wir Grevenbroicher Wirte haben uns als Gruppe zusammengeschlossen und planen unter dem Slogan „Grevenbroich Event“ weitere Angebote. Die „Live Music Night“ sei jetzt der erste Versuch, Stammgästen etwas zu bieten und außerdem neue Gäste hinzuzugewinnen. Bisher hieß das Konzept „Grevenbroich Live“. Geändert hat sich nun das Prinzip: Statt vorab einen Eintrittspreis zu zahlen, können die Gäste gratis Musik erleben.

Richard Hütches hat bereits vor der „Live Music Night“ viel positive Resonanz erfahren. „Ich denke, dass wir auch in diesem Jahr gegen 21.30 Uhr keinen Platz für weitere Besucher mehr haben werden“, sagt der Gastronom. Nach dem Abend wollen die Wirte mit dem Stadtmarketing Bilanz ziehen und über weitere Aktionen nachdenken.

Ab 19 Uhr spielen „Yngve and the Innocent Americana“ Country-Blues-Rhythmen (Kultus, Ostwall). Ab 20 Uhr covern „Take two“ Oldies im TuS-Heim, zeitgleich bauen „Butz Bravo“ im Anno II (Bahnstraße 44) die Anlage für Rock auf. Ab 21 Uhr spielt Gitarrist Faton Lahaj Deutsch-Rock in der Ratsstube, Ostwall 14. Ab 21.30 Uhr sind die sieben Musiker von „A-Tunes“ mit Rock und Pop im RichArts (Bahnhofsvorplatz) zu hören, ab 22 Uhr packen „4 Granted“ im Hansa (Auf der Schanze 46) die Instrumente aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort