1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Grevenbroich

Aggressiver Ladendieb verletzt Polizisten

Aggressiver Ladendieb verletzt Polizisten

Grevenbroich. Mit einem ziemlich aggressiven Ladendieb bekamen es Polizeibeamte bei einem Einsatz am Dienstagabend in Grevenborich zu tun.

Wie die Polizei berichtete, hatte der Ladendetektiv eines Kaufhauses am Ostwall gegen 19.45 Uhr zwei Ladendiebe gemeldet. In seinem Büro angekommen wurden die Beamten sofort von einem der beiden Tatverdächtigen beschimpft und beleidigt. Ohne Vorwarnung schlug der 22-jährige Grevenbroicher plötzlich mit der Faust in das Gesicht eines der Beamten. Der 57-jährige Polizeist wurde dabei so schwer verletzt, dass er zum Arzt musste. Zwei weitere Beamte erlitten bei dem Einsatz leichtere Verletzungen.

Nur mit Mühe konnte der Angreifer unter Kontrolle gebracht werden. Für den Transport zur Wache wurden ihm Handfesseln angelegt. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Der 22 Jährige verbrachte die Nacht im Gewahrsam der Polizei.