A46: Renault bockt Kleinlaster auf - Fahrerin schwer verletzt

Grevenbroich. Ein spektakulärer Unfall hat sich am frühen Freitagnachmittag auf der A46 in Fahrtrichtung Heinsberg kurz vor der Ausfahrt Kapellen ereignet. Entgegen erster Meldungen wurde dabei eine Frau nicht leicht, sondern schwer verletzt.

Der Fahrer eines Kleinlasters (46) hatte sein Fahrzeug wegen einer Panne auf den Seitenstreifen gelenkt und dort angehalten. Als er gerade ein Warndreieck aufstellen wollte, sah er von hinten einen Renault mit hohem Tempo auf seinen Wagen zukommen. Kurz darauf schob sich der Pkw mit großer Wucht unter den Laster und bockte diesen förmlich auf.

Die Fahrerin des Renault, eine 42-Jährige aus Grevenbroich, erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Gegenüber der Polizei gab sie an, am Steuer kurz eingenickt und dadurch von der Fahrbahn abgekommen zu sein. Da der Verkehr nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte, bildete sich auf der Autobahn in Richtung Heinsberg ein Stau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort