Fahrraddieb von der Polizei auf frischer Tat ertappt

Grevenbroich. Am Dienstag hat die Polizei auf einem Parkplatz an der Merkatorstraße einen Fahrraddieb geschnappt. Der junge Mann war den Beamten aufgefallen, weil er ein Gazelle Damenrad am Fahrradständer abstellte und sich stattdessen ein schwarzes Herrenfahrrad nahm und damit wegfuhr.

Das gestohlene Damenfahrrad.

Das gestohlene Damenfahrrad.

Die Beamten kontrollierten ihn an der Hans-Sachs-Straße, Ecke Richard-Wagner-Straße. Der polizeibekannte, 29-jährige Düsseldorfer konnte die Polizisten nicht davon überzeugen, dass ein inhaftierter Freund ihm das Rad zur Verfügung gestellt hätte. Eine Überprüfung der Codierung ergab, dass das Herrenrad im August in Gustorf gestohlen wurde.

Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen, der zudem Drogen bei sich trug, vorläufig fest. Die Betäubungsmittel und die beiden Fahrräder stellten die Beamten sicher. Während der Eigentümer des schwarzen Herrenrades ermittelt werden konnte, ist die Herkunft des grünen Gazelle Damenrades noch nicht geklärt. Wer Angaben zum rechtmäßigen Eigentümer machen kann, meldet sich bitte unter 02131-3000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort