Vor dem Ratskeller „Pop-up-Biergarten“ in Dormagen abgelehnt

Dormagen · Seit sechs Monaten ist der Ratskeller geschlossen. Zwei Brüder aus Dormagen machten der Stadt jetzt ein Angebot für einen „Pop-up-Biergarten“ für den Sommer. Die Stadt lehnte dies ab.

Der Ratskeller steht seit Dezember zum Verkauf. Mittlerweile liegt der Preis bei 760 000 Euro.

Der Ratskeller steht seit Dezember zum Verkauf. Mittlerweile liegt der Preis bei 760 000 Euro.

Foto: kiba

Der Ratskeller, früher Dreh- und Angelpunkt des Dormagener „Nachtlebens“ und Treffpunkt für viele Vereine, steht seit nun knapp sechs Monaten leer. Nachdem die Gaststätte kurz vor Weihnachten dicht machte, bot die Fako-M Getränke GmbH mit Sitz in Neuss als Inhaber der Räumlichkeiten, das sanierungsbedürftige Ladenlokal zunächst für weit über eine Million Euro zum Verkauf an. Mittlerweile ist der gewünschte Verkaufswert um mehrere hundertausende Euro abgesackt (760 000 Euro), aber noch immer ist der Ratskeller weder verkauft, noch wieder eröffnet. Die „Fako“ reagiert seit Dezember auf keine Anfragen. Klar ist: Der Ratskeller fehlt den Dormagenern.