Verkehrsprobleme in Nievenheim Umleitungen sind schlecht markiert

Nievenheim · Die seit Montag eingerichtete Baustelle auf der Bismarckstraße mitsamt einer Vollsperrung sorgt bei Anwohnern sowie Autofahrern, die Nievenheim als „Durchgangsweg“ nutzen, für reichlich Verärgerung. Die Gründe.

 Ein Teil der Fahrbahndecke der Bismarckstraße ist auch im Bereich an der Neusser Straße schon abgetragen.

Ein Teil der Fahrbahndecke der Bismarckstraße ist auch im Bereich an der Neusser Straße schon abgetragen.

Foto: Melanie van Schyndel

Seit Montag ist die Bismarckstraße eine Baustelle und für den Durchgangsverkehr gesperrt. Dort sind dringend Sanierungen der maroden Straßendecke notwendig. Das wäre alles kein Problem, würde es sich nicht um eine der Hauptverkehrsachsen in Dormagen handeln. Eine wichtige Ost-West-Verbindung, die zum einen ein praktikabler Weg zur Bundesstraße 9 und damit Richtung Köln oder Neuss (und zur A 46) ist, zum anderen ein wichtiger Zuweg in Richtung der A 57-Auffahrt in Dormagen. Aber: Die Baustelle sorgt für reichlich Ärger, weil sie einfach schlecht ausgeschildert ist und Umleitungen nicht gut genug markiert sind.