Innenstadt Dormagen Beschwerden über City-Beach-Lärm

Dormagen · Laut UWG/Freie Wähler kam es zu mehreren Beschwerden aufgrund der Lautstärke des bereits beendeten City Beachs. Das Ordnungsamt bestätigt dies. Eine vorgeschlagene Verlegung der Veranstaltung lehnt Organisator SWD aber ab.

 Manchem Anwohner war die Musik des SWD City Beachs zu laut.

Manchem Anwohner war die Musik des SWD City Beachs zu laut.

Foto: Susanne Dobler

Vor wenigen Wochen brachte der City Beach der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD) mit „Strabi Beats“ und Schlager-Party Leben in die Innenstadt, die zweiwöchige Veranstaltung kam gut an und füllte die Kölner Straße insbesondere an den Veranstaltungstagen. Doch dem ein oder anderen Anwohner passte der damit einhergehende Lärm nicht. Darauf reagierte nun der Ortsverband der UWG/Freie Wähler.