Unfall mit vier Verletzten - ein Verletzter flüchtete

Dormagen. Am Samstag hat sich gegen 3:30 Uhr auf der Kreuzung Franz-Gerstner-Straße, Europastraße sowie dem Zubringer zur Autobahn 57 (Fahrtrichtung Köln) ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem vier Personen verletzt wurden und erheblicher Sachschaden entstand.

Die Kreuzung ist durch eine Signalanlage geregelt. Dennoch stieß im Kreuzungsbereich das Taxi eines 53-jährigen Mannes aus Leverkusen mit einem von links kommenden PKW zusammen. Im Auto saßen drei Personen im Alter von 20-23 Jahren aus Dormagen. Durch die Kollision wurden die jungen Männer so schwer verletzt, dass sie der stationären Behandlung bedürfen; Lebensgefahr besteht nicht.

Der Taxifahrer wurde leicht verletzt. Noch vor Eintreffen der Polizei entfernte sich eine der schwer verletzten Personen. Die anderen Insassen wollten den Wagen nicht gelenkt haben, aber auch keine Angaben zum Fahrer machen. Einer von ihnen stand unter Alkoholeinfluss, ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Die noch flüchtige Person wurde später im Krankenhaus angetroffen, wo sie ihre Verletzungen behandeln lassen wollte. Auch dieser Mann stand unter Alkoholeinfluss, auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zur Klärung der Frage, wer den Wagen gefahren hat, wurde der Unfallwagen sowie die Bekleidung sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort