Unfall: Busfahrer übersieht Motorrad - Mann schwer verletzt

Unfall : Busfahrer übersieht Motorrad - Mann schwer verletzt

Am Sonntagabend ist es auf der B9 in Dormagen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein 49-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, wollte der Fahrer eines Linienbusses nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen. Dabei übersah der 45-Jährige den entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 49-Jährige versuchte dem Bus auszuweichen und stürzte zu Boden.

Der Mann wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Dem Busfahrer wurde nicht verletzt, zum Unfallzeitpunkt waren keine Fahrgäste in dem Fahrzeug.

Die B9 war während der Unfallaufnahmen zeitweise vollständig gesperrt. Es kam laut Polizei zu geringen Verkehrsbehinderungen.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung