Unbekannter überfällt 73-Jährigen

Dormagen. Ein Unbekannter hat am Samstagmorgen einen 73-Jährigen überfallen. Nach Angaben der Polizei war der Senior gegen 9.15 Uhr zu Fuß auf der Goethestraße unterwegs. In Höhe des Hauses Nummer 49 sprach ihn ein Unbekannter an.

Er gab vor, Geld wechseln zu wollen. Plötzlich griff er den 73-Jährigen an und riss ihm eine Goldkette vom Hals. Mit der Beute flüchtete der Täter in Richtung An der Langenfuhrt.

Kurz darauf erstattete der 73-Jährige Anzeige bei der Polizei. Den Täter beschreibt er wie folgt: Er soll etwa 30 bis 35 Jahre alt sein, ungefähr 1,75 Meter groß. Er hat kurzes schwarzes Haar, eine kräftige Statur. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Jacke. Er sprach gebrochen Deutsch. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 02131/3000 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort